Freitag, 30. November 2012

edit: Meine Akneform

Bei meiner gelegentlichen Akne-Google-Suche, fand ich kürzlich diese Beschreibung.

"Akne excoriée (ausgekratzte Akne)
Betroffen: meist junge Mädchen und Frauen
Minimale Akneeffloreszenzen stellen ein kosmetisches Problem dar und führen zu einer psychischen Belastung. Jede nur andeutungsweise vorhandene Effloreszenz wird ausgedrückt und ausgequetscht, so das verkrustete Exkoriationen oder flache Ulzerationen entstehen. Diese heilen mit Narben ab, die oftmals eine stärkere Pigmentierung aufweisen als ihre Umgebung."
Link

Oh, ich wusste nicht, dass es dafür eine spezielle Bezeichnung gibt. Aber ja, das bin ich. Diese "Narben", die stärker pigmentiert sind, sind das die Pickelmale? Wenn ja, dann passt der Text zu mir zu 100%.
Doch, hab ich nunmal auch größere Knoten und krankhaft sehe ich meine Hantiererei nicht an. Noch nicht zumindest. Meine Akne ist ja auch nicht nur im Gesicht, sondern auch auf Rücken, Schultern, Dekolleté und Armen. Ja sogar leicht am Hintern..

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich selber nehme seit fast einem knappen Monat Aknenormin.allerdings nur 10 mg. Meine Problemzonen sind ebenfalls die Wangen. Meine 3D Pickeln sind zwar noch sichtbar aber auch schon wesentlivh trockener u ebener. Mir gefallen deine Eintraege u ich drücke Dir die Daumen für die nächsten anstehenden Monate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh, ich freue mich über die rückmeldungen! :)) vielen vielen dank und dir wünsch ich ebenfalls viel erfolg!!

      Löschen