Sonntag, 20. Januar 2013

Komedonenquetscher

Hier habe ich euch noch meine "Werkzeuge" von denen ich euch oft genug erzählt habe abgelichtet Den kürzeren habe ich aus einer Apotheke, fragt einfach nach einem Komedonenquetscher. Da fällt mir ein, dass ich in einer Apotheke abgewiesen wurde, mit der Aussage, dass ich damit lieber nicht selbst hantieren sollte, sondern alles einer professionellen Kosmetikerin oder einem Hautarzt anvertrauen sollte. Darauf hab ich aber nicht gehört und bei der nächsten Apotheke wurde mir für unter 2€ einer bestellt. Den längeren mit den verschiedenen Enden habe ich persönlich lieber, aber das muss man selbst entscheiden, denn es kommt ja auf die Pickel/Mitesser/eigene Haut an. Diesen habe ich aus dem Ausland für ca. 1€. Im Internet findet ihr diese Gerätschaften jedoch auch, bei Amazon nicht allzu günstig, dafür bei Ebay aber.
Wenn ich jedoch so überlege dann möchte ich keinen der beiden Komedonenquetscher missen und erinnere mich mit Grauen an die Zeit zurück, in der ich meine Finger, beziehungsweise meine Fingernägel zum Ausdrücken benutzt habe. Wenn ihr jedoch der Versuchung widerstehen könnt, dann rate ich euch generell davon ab, überhaupt im Gesicht selbst Hand anzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen