Donnerstag, 10. Januar 2013

78 Tabletten intus

So, einige haben sich ja über eMail oder über die Kommentarfunktion bei mir gemeldet, die Rückmeldung freut mich wirklich! :)

Ich werde demnächst wohl ein Bild von Beginn der Iso-Therapie hochladen und ein Aktuelles, schließlich ist bald Halbzeit (meine Iso-Therapie läuft vorrausichtlich 6 Monate, also 180 Tabletten).
Leider konnte ich in letzter Zeit nicht allzu viel Fortschritt feststellen, aber man muss sich in Geduld üben, schätze ich mal. Trotz allen Beschwerden und aller Ungeduld muss ich sagen, dass meine derzeitiges Hautbild kein Vergleich mehr zu dem früheren ist. Ich beschwere mich jetzt über jede Kleinigkeit und wenn ich jetzt Bilder von vor einigen Monaten sehe, dann trifft mich fast der Schlag. Es ist ein gewaltiger Unterschied, und ich kann immer noch nicht genug davon haben, warten wir was die Zeit bringt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die kommende Zeit.

Ich habe aktuell keinen einzigen Pickel mehr, letztens kamen noch ein, zwei nach. Aber sie sind beinahe verschwunden. Mitesser sind auf der Nase und um sie herum, jedoch relativ klein und unscheinbar. Nicht mehr so penetrant wie vor der Therapie. Ich bin mir nicht ganz sicher denke aber, dass ich verstopfte Poren in der Kerbe zwischen Unterlippe und Kinn habe, nicht jedoch in Form von schwarzen Mitessern, eher helle. Aber vielleicht bin ich auch nur Paranoid. In Zukunft werde ich wohl bei anderen Menschen gucken, wie das bei ihnen aussieht. Hahaha. Ab und an tauchen noch Mitesser auf der Stirn auf, die werden aber ruckzuck über meinen Komedonenquetscher herausbefördert.
Mein Dekolleté ist, abgesehen von Pickelmalen, super rein. Und ich hab an den Oberarmen keine kleinen Pickelchen/Mitesser/Wasweißich mehr. Mir war zuvor gar nicht bewusst, dass ich überhaupt sowas hatte, die sind nämlich nicht wirklich sichtbar, nur fühlbar.
Mein Rücken ist so ein bisschen, wie soll ich sagen - pikant. Auch da sind keine Pickel mehr, aber womöglich Whiteheads, oder Narben? Ich weiß es nicht. ich werde wohl abwarten.

Zu Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass meine Haut trocken ist. Nicht unbedingt wenig trocken, aber auch nicht sehr trocken. Ich musste mich noch nie an den Armen eincremen oder meinen Ellebogen, aber für jeden Iso Patienten gibt es vielleicht so seine Eincremepremieren. So bei mir. Abgesehen von trockener Haut hab ich Tag ein Tag aus mit trockenen Lippen zu tun. Zu Beginn war das wirklich sehr nervig, aber man gewöhnt sich daran. Andersweitige krasse Nebenwirkungen hab ich zum Glück noch nicht - toi, toi, toi.

Das war also mal ein kleines Resumé, ich war in letzter Zeit etwas schreibfaul, tut mir Leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen