Donnerstag, 21. März 2013

147 Tage Hoffnung, knapp 5 Monate

So, meine lieben mittlerweile recht zahlreichen Leser, da bin ich wieder. Es ist wirklich so, je besser es mir mit meiner Haut geht, je weniger Akneprobleme ich habe und je besser meine Haut wird, desto weniger hänge ich auf irgendwelchen Pickelseiten im Internet rum und vernachlässige dieses Onlinetagebuch. Sorry dafür. Ich vergesse Euch aber nicht und ziehe euch bis zum hoffentlichen süßen, reinem Ende durch.
Dekolleté und Rücken sind völlig pickelfrei, abgesehen von unendlich vielen kleinen weißen Hautunterlagerungen, ich schätze mal, das sind Whiteheads. Meine Hautärztin meinte dazu nur, dass diese mit der Zeit auch austrocknen werden.
Schultern und (Ober-)Arme sind genial, normal, rein und abgesehen von Narben/Flecken sogesehen perfekt.
Früher hatte ich auch auf meinem gesamten Kopf, also unter den Haaren desöfteren auch größere Pickel, nervig, ekelhaft und nicht selten schmerzhaft, diese sind mittlerweile aber auch Geschichte.
Mein Gesicht ist ebenso (beinahe) pickellos, Mitesser sind ziemlich schwach und nur noch minimal vorhanden, zwar spart es nicht mit roten Flecken und Rötungen, aber meine Pickel tausche ich gerne gegen diese ein. Ich bekomme gelegentlich d.h. ca alle 3 Wochen mal einen kleinen Pickel, der sich innerhalb eines Tages ausbrütet und am Abend schon vernichtet wurde, die roten Flecken ziehen sich dafür ein wenig länger. Aber da bin ich selbst schuld.

Zu meinen Nebenwirkungen lässt sich sagen, dass ich keine Probleme habe. Keine Gliederschmerzen, keine trockenen Augen (mehr). Das einzig komische sind meine knacksenden Armgelenke und meine trockenen Unterarme - aber das kann ja auch von sonstwoher kommen. Schieben wir nicht alles auf Iso, diesem Stoff hab ich (bisher) wesentlich mehr zu verdanken, als es sich zu Schulden hat kommen lassen.
Klar ist meine Haut im Allgemeinen trockener - aber mit der Creme von meiner Hautärztin, die ich schon seit dem ersten Tag habe, bekomm ich alles wieder ins Lot.

So sehr wie sich meine Akne verwandelt hat, hab ich mich selbst verwandelt, mein Auftreten, mein Selbstbewusstsein, meine Einstellung und auch mein Charakter. Dazu ein separater Post, gleich im Anschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen